Also dann mal kurz berichtet. Da wir selber spielten konnten wir unsre 1. nicht von Anfang an unterstützen. Durch sms informiert kam zuerst die Nachricht vom 3:2 und später vom 5:2 für Schwerz. Live-Ticker war ja angekündigt.

Kurz danach endete unser Spiel und wir machten uns auf den Weg zur Posthalle. Dort angekommen spielten gerade Thomas und Thomas nachdem Tomas seine angekündigte Revanche gegen Martin Baum mit 3:1 geglückt war.

Somit stand es 7:3 für Schwerz, lediglich 2 Doppel und Blochi gegen Krüger hatten Niederlagen zu verzeichnen. Post bot alles auf um den Aufstieg perfekt zu machen, so ließ man sogar das eingespielte Doppel Krüger/Pohlert ran. Als der Verfasser zum Spiel eintraf befanden sich Thomas Schumann gegen Kneisel und Thomas Jendryschick gegen Köster gerade jeweils im 3. Satz. Schumännchen führte 2:0 und beim Troll stand es 1:1. Dann gab es Gleichstand in beiden Begegnungen. T. Schumann verlor Satz 3 und T. Jendryschick gewann Satz 3. So führten beide Thomase mit 2:1. Bei Schumännchen und Stefan Kneisel entwickelte sich ein ständiges Auf und Ab bei dem T. schumann am Ende mit 11:9 die Oberhand behielt und Schwerz den erhofften 8. Punkt sicherte. Am Nebentisch zog T. Jendryschick mit einem konzentrierten (ich muß sagen vor allem so konzentriert hab ich ihn lange nicht spielen sehen, und darum von mir ein

) und sehr offensiven Spiel auf und davon und führte schnell mit 8:1, so daß die nächste Paarung gar nicht mehr zum Aufruf kam. Ein Time-Out von Köster brachte diesem jedoch nochmal die richtige Konzentration und er spielte sich Punkt für Punkt heran. Aber auch Thomas erkannte, wann es Zeit war Time-Out zu nehmen und tat dies seinerseits beim Stande von 8:5 um danach das Spiel und den 9:3 Sieg für Schwerz nach Hause zu bringen. Dieser Sieg ermöglicht es jetzt den Schwerzern aus eigener Kraft den Aufstieg zu schaffen, eine Konstellation an die nach der klaren Niederlage in Merseburg keiner mehr so recht glaubte. Die Postler selber dürfen sich nun hingegen keinen Ausrutscher mehr erlauben, um nicht den schon sicher geglaubten Aufstieg noch zu verschenken. Mit einem Sieg am Sonntag gegen hettstedt können sie jedoch selber wieder für klare Fronten sorgen. Dem verfasser sei bitte verziehen, wenn er sich eventuell in der Euphorie bei dem einen oder anderen Satz bzw. punkt leicht vertan hat, schrieb er doch dies nach einem noch recht gemütlichen Beisammensein. Achja, eines sollte ich schon lange mal schreiben und Insider wissen es längst. Glen war Schuld