Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2007, 18:52
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen

@löwenherz: Bitte erkläre mir doch in einer PN den Zusammenhang Oberligaeinteilung/Kreisreform. Das berührt sich für mich nicht einmal annähernd. Ich lasse mich aber gern belehren.

Was für 3 Bezirke spricht, habe ich doch erläutert: Mehr Transparenz nach außen und eine einheitliche Regelung auf politischer und sportlicher Ebene. Wie soll ich denn da noch mehr Bezirke als vier befürworten können? Die Politik sieht die Lösung in einer Vergrößerung der Strukturen, der LSB folgt diesem Weg, wieso nicht mutig mitgehen? Lieber Löwenherz, ich bitte um Argumente!

Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, Mittelsachsen nach Dresden zu stecken, falls denn ein Bezirk Ostsachsen wirklich aus bestimmten Gründen unumgänglich wäre. Aber auf beiden Seiten dieses Themas fehlt mir bisher ein wirklich nachvollziehbares Argument. Die Fahrtwege können es doch nicht wirklich alleine sein, in Chemnitz gibt es heute schon Wege größer als 90km. Oder ist es dann die Problematik "3 Bezirke - 2 Landesligen", das ist aber doch auch lösbar. Letzteres scheint mir die größere Hürde.