|
@ Cogito
Ich habe das gleiche Problem wie du: nach Rumeiern mit der RH-Noppe kommt dann der Ball endlich halbhoch in die VH und dann kommt mein Spezialschlag: der verschossene Elfmeter !
Ich bin beim Holz mittlerweile beim andro Super Core DEF gelandet (nicht sehr großes Schlägerblatt / recht steif für ein DEF-Holz) und die Noppen gehen prima auf dem Teil ob TSP Bamboo Curl P1 0.5mm / andro Clou OX oder Palio CK 531A Blue Edition OX.
Auf der VH habe ich Donic Slice 40 1.5mm / Tibhar Super Defense 40 1.6mm und Stiga Chop & Drive 1.6mm ausprobiert, wobei letzterer beim Schuß für mich am wenigsten kontrollierbar war.
Jetzt habe ich nach der Devise: Topspin kann ich eh nicht und zum Schießen / Kontern / Blocken ist eine Kurznoppe eigentlich besser geeignet mir gestern einen Butterfly Challenger Chop 1.5mm auf die VH geklebt.
Und siehe da: Schuß ging viel besser aber auch die Schnittentwicklung war sehr OK und auch Schnittabwehr und passive Bälle gingen prima. Ich habe im Training damit auch gegen die Rumeierspieler gut ausgesehen und das ist immer ein ganz gutes Maß für die Kontrolle des Beleges.
Also mein Tip für dich ist die kurze, weiche, griffige Noppe.
Ich weiß allerdings nicht was der Markt außer dem Butterfly Challenger Chop zu bieten hat.
Nach deinen Beiträgen bist du ja auf deiner VH-Seite deutlich tempoorientierter als ich mit meinen halbschnellen 1.5mm-Belägen.
Hope it helps
Andreas
__________________
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt.
|