Einzelnen Beitrag anzeigen
  #313  
Alt 25.03.2007, 10:49
hilfus hilfus ist offline
Michael Hilf
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort: Leer
Beiträge: 329
hilfus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Leer 06/07

Nun noch einmal ein paar Zeilen für Stefan und die OZ-Berichterstattung von unseren Spielen.

Collinghorst - Loga 5:9

Loga stellt alle Doppelkonstellationen um und konnte somit mit 1:2 in Führung gehen. Lediglich Hebig/Hübner siegten für TuS. Im oberen Paarkreuz setzen sich Schoel und Hilf im ersten Durchgang knapp gegen Hebig und Reeßing durch. Schmidt war chancenlos gegen Hübner und Beckmann zitterte sich zum Matchgewinn gegen Blank. Nehus verspielte eine 2:0 Satzführung und verlor unnötig gegen Ibeling. Gegen Ersatzspieler Frank siegte Buss sicher. Hilf beherrschte im Spitzeneinzel Hebigs Abwehrkünste klar und Schoel erhöhte gegen Reeßing glatt auf 3:8. Collinghorsts Mitte verkürzte noch einmal auf 5:8, eh Buss im spannenden Spiel gegen Ibelings das glücklichere Ende für sich fand und den wichtigen Sieg für Frisia einfuhr.

Warsingsfehn - Loga 7:9

Auch in Warsingsfehn lohnte sich die Doppelumstellung seitens Loga, da man nach den Eingangsdoppeln 1:2 führte. Im oberen Paarkreuz erhöhten Hilf und Schoel relativ ungefährdet gegen Oppenborn und Voskamp. In der Mitte konnte der SV auf 3:4 durch Hagemann und Schüler verkürzen. Unten gewann Buss gegen Westerbuhr und Nehus ließ de Buhr den Vortritt. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 4:5. Im Spitzeneinzel konnte Hilf gegen Voskamp in 5 ansehnlichen Sätzen erhöhen, Schoel war dagegen chancenlos gegen Oppenborn. In der Mitte gewann Beckmann für Loga gegen Hagemann und das Warsingsfehn-Talent Schüler zeigte auch Schmidt, daß er bald zu höheren Aufgaben berufen werden wird. Unten gewann de Buhr für den
SV nach großem Kampf über die volle Distanz gegen Buss und Nehus hatte keine Probleme gegen Westerbuhr. Beim Stand von 7:8 mußte nun das Entscheidungsdoppel ran, daß das neu formierte Spitzendoppel Frisias Hilf/Schoel klar gegen Voskamp/Oppenborn in 3 Sätzen gewann. Das Endpiel um die Meisterschaft findet am 11.04. Neemoor statt.
Mit Zitat antworten