Zitat:
Zitat von Umpire
Eure Landes-WO bzw. Landessportordnung habe ich nicht gelesen (dort könnte sich also obige Aussage ergeben), in der Bundes-WO steht es aber nicht eindeutig wie oben beschrieben. Dort steht in D3.2:
Die endgültige Einzelaufstellung erfogt spätestens vor Beginn des ersten Einzels. Die Änderung ....
In Verbindung mit Tischtennisregeln B 4.4.3 wäre durchaus eine andere Auslegung denkbar oder vielleicht sogar geboten.
|
Ich weiß was in der Bundesordnung steht. Aber wenn du ein Bundesligaspiel der 1 Liga schonmal verfolgt hats wird da immer gewartet bis beide Doppel fertig sind und danach gehen die Mannschaftsführer/Train er/ manager hin und geben erst die Mannschaftsaufstellung bekannt. War bislang immer so wenn ich dort war zb in Ddorf oder Grenzau.
Außerdem gibt es immer Auslegungen und ggf sogar beispiele in der jeweiligen WO. So auch im WTTV wo im Anhang genau solche Fälle in Frage und Antwort beschrieben werden, da der Regeltext oft zweideutig ist bzw anders ausgelegt werden könnte...
Meines wissens ist aber überall mit vor dem ersten Einzel gemeint: Nach dem letzten Anfangsdoppel....Sprich:L Man muß überall nach dem letzten Ball des letzten Eingansdoppel erst seine Einzelaufstellung bekannt geben.