Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2007, 22:13
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kein Thema ist auch ein Thema!

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Na na na...hiermit rufe ich mal zu einem freundlicheren Ton im Umgang miteinander auf...ob mir die Rolle des demokratischen, Toleranz mahnenden Gutmenschen steht? Ich bezweifel es nicht.

Und nun zu meiner ganz persönlichen Problematik. Vor ein paar Wochen hatte ich einen User des Forums als "Ratte" bezeichnet. Vorhin habe ich einen Artikel über das Verhalten der Ratten (wissenschaftlicher Name: Rattus) gelesen, und nun...
Liebe Ratten, liebe Nagetiere...hiermit entschuldige ich mich in aller Form für den unverschämten Vergleich. IHR seid nun wirklich intelligente Lebewesen...und einen langen Schwanz habt IHR garantiert.
Nichts für ungut.
Demzufolge dürftest du es dann wahrscheinlich sogar eher als Kompliment denn als Beleidigung auffassen, eine Ratte genannt zu werden?
(Es ist immer von Vorteil, über die verschiedenen Möglichkeiten zur Interpretation bestimmter Bezeichnungen bzw. Titulierungen aufgeklärt zu sein, denn dadurch lässt sich sicherlich von vornherein viel Aufregung vermeiden...)
In diesem Artikel über die Ratten ist sicherlich Bösartigkeit und Hinterhältigkeit nicht als Indiz für die Intelligenz dieser Lebewesen genannt worden, vermute ich mal!