Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Beim TT-News-Open hat Tanja gegen Oberliga mitte/vorne (M. Rindert) zu 9 im 5. Satz gewonnen. Der kann zwar auch Regionalliga, aber sicherlich keine 2. Liga mitte.
|
Dieses Ergebnis empfinde ich aber auch nicht als repräsentativ, denn Rindert hat - neutral gesagt - ein sehr unkonventionelles Spiel, das auch einige höherklassige Herren in den Wahnsinn treibt. Und sie hat ja immerhin gewonnen!
@alexTTV: der Aussage von dau8888 kann ich zustimmen, aber dazu muss man unser vorderes PK bei den Damen kennen. Die 1 hat früher 1. Liga gespielt und spielt einfach mit viel Übersicht und sehr sicher. Und gegen Langnoppis aus der 4./5. Mannschaft möchte ich sie lieber nicht sehen. Gegen offenes Spiel aus unserer Bezirksoberliga hingegen sieht sie sehr gut aus. Die andere verliert bestimmt die Mehrzahl der Spiele, hat aber mit ihrem Harakirispiel auf der VH gegen viele BOL/BL Herren ne gute Chance.
In vielen Fällen würde ich OL-Damen nur wenig Chancen gegen BOL-Herren einräumen, wobei da auch immer noch das PK und die relative Stärke in der eigenen Klasse zugrunde gelegt werden muss. Eine Karina Giese aus der OL 2 wird sicherlich auch einige BOL-Herren vom Tisch pusten, aber die ist für OL Damen auch nicht repräsentativ. Eine Kathrin Wahl spielt in der OL Damen ne monströse Bilanz, wird sich aber gegen Herren eher schwer tun, weil die gegen ekliges Materialspiel durchschnittlich besser spielen (denke ich).
Was mir generell auffällt, ist, dass Damen mit weniger Schnitt und Spin arbeiten als Herren.
Wie ist denn eigentlich so der Damen/Herren Vergleich bei anderen Vereinen mit vielen Damenmannschaften? Ober-Roden? Hausen? Langen? Münster?
Ich denke mal, dass Elisabeta Grujic aus der Münsteraner Regionalligamannschaft auch gegen manchen Herren aus deren 1. Mannschaft (Oberliga) mithalten kann.