Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 26.03.2007, 09:41
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.326
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Blaxx All instabil?

Nur weil einige Poster hier meinen, sie würden als einzige die Regel hier korrekt auslegen, muss dies nicht so sein....wie nah müssten denn die Holzinlays beieinander liegen, um nicht mehr gegen die Regeln zu sein ? 1mm ? 0.1mm ?

@speedy
Wenn du schon so gut Bescheid zu wissen glaubst: Wo möchtest Du denn hier die Grenze festlegen ? Dürfen Sägeschnitte in einer Schicht erlaubt sein ? Dürfen gleiche Holzsorten unterschiedlich hart selektiert sein ? Dürfen Fineline Furniere verwendet werden? Gilt der Begriff durchlaufend nur in Faserrichtung oder auch quer dazu ? Darf unterschiedlicher Kleber in einer Schicht erlaubt sein?...

Die Frage ist: Vielleicht sollte man mal den Sinn dieser Regel 4.5 hinterfragen und nicht nur stur auf den Wortlaut beharren ?... es geht ja wohl darum, bei zwei gleichen Schlägen und nahezu gleichen Balltreffpunkten auf dem Blatt, unterschiedliche Spieleigenschaften zu erzeugen. Und exakt dieser Sachverhalt tritt bei den erwähnten Konstruktionen nicht auf.
Es gibt keinen signifikanten Spielvorteil bei Verwendung dieser Holzkonstruktionen, so what ?

Ich möcht hier nicht zwingend darauf hinaus, das diese Hölzer erlaubt sind, sondern nur, dass hier mal ein bischen über den Tellerrand geblickt wird und nicht mit Halbwissen oder Scheuklappen eine (mglw. grenzwertige) Konstruktion als illegal gebrandmakt wird.
__________________
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL
VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8
Mit Zitat antworten