|
AW: Verbandsliga Süd Herren 06/07
Zu allererst:
Wir Fuhlener gratulieren dem TSV Salzgitter ganz herzlich zu verdienten Meisterschaft. Nach dem 3:5-Fehlstart habt Ihr souverän gezeigt, dass Ihr die mit Abstand stärkste Mannschaft dieser Liga wart. Ich freue mich auf die Berichte der Meisterfeier.
Auch wenn man die Ergebnisse natürlich bei click-tt nachlesen kann, hier ein kurzer Überblick über unsere erfolgreichen Matches des Wochenendes:
Fuhlen - Hagenburg 9:5
Doppel: 2:1
Carsten/Matthias waren dran Bork/Demin zu knacken (Satzbälle im Zweiten), die beiden anderen Doppel knapp in Fünf für uns.
Oben: 1:3
Mir glückt die Revanche gegen Demin, Bork spielt die ersten beiden Sätze gegen Carsten sauschlecht, um anschließend (wie auch später gegen mich) praktisch keinen Fehler mehr zu machen. Carsten ohne Chance gegen Demin.
Mitte: 3:1
Bernd in Vier gegen Jörn, Matthias verliert ein unmöglich zu verlierendes Match gegen Linke (im Vierten 7:1 und 9:5, im Fünften 9:3 und 10:7). Bernd in der zweiten Runde recht sicher gegen Linke. Am Nachbartisch ereignete sich derweil der emotionale Höhepunkt des Spiel im Match Radtke-Petersen. Nach 2:0-Satzführung von Matthias kippte das Spiel zu Gunsten von Jörn. Der Grund: er feierte jeden eigenen Punkt mit ausgestreckter Faust und (im Rahmen seiner stimmlichen Fähigkeiten) lauten Tschoooo, wobei Netzbälle ebenfalls zu den grandios gefeierten Punkten zählten. Vielleicht hat er zu viel dem Spitzenmann der Ersten Nachhilfe gehabt. Welche Sicherungen in diesem Match bei ihm durchbrannten vermag er vielleicht selbst nicht zu sagen; im höchsten Maße bescheuert war es auf jeden Fall, zumal wir alle immer ein gutes Verhältnis zu Jörn hatten. Glücklicherweise ließe sich Radtke auch durch meine pädagogischen Maßnahmen ggü. Jörn bei 9:9 im Fünften (danach macht Matthias einen Fehlaufschlag) nicht beirren und brachte das Match nach Hause.
Unten: 3:0
Lukas und Jens klar in der ersten Runde gegen Gießelmann und Ersatzmann Degener, danach Lukas in einem kuriosen Match (fünf "Schneider"-Sätze) gegen Gießelmann zu Sieg
Muss jetzt kurz zur Uni, später mehr.
|