Schnelsen hatte in der Schüler (wurden Deutscher Meister der Schüler) und Jugendmannschaft (wurden Deutscher Vizemeister der Jugend) 2001 drei recht erfolgreiche Abwehrspieler.
Einer davon hat gegen uns 2000 beide Einzel gewonnen (u.a. auch gegen Dennis Dickhardt). Er spielte mit langen Noppen auf der Vorhand und auf passive Bälle immer (Stör)Angriff mit den Noppen. War sehr hässlich


Wie auch immer, aufgrund der Vorerfahrung traue ich Schnelsen ohne weiteres Finale oder auch den Sieg bei den Deutschen zu (die Norddeutschen waren ja hauchdünn, d.h. Schnelsen und Bremervörde sind wohl ähnlich stark einzuschätzen).
Wenn ich mir die Regionalmeisterschaften so ansehe, dann scheint es so zu sein, dass dieses Mal die Regionalsieger und -zweiten immer in etwa gleichstark sind. Bei keinem Duell gab es ein klareres Endspielergebnis als 6:4 oder 8:6.
@Heiko: Prinzipiell hast Du auch recht gut gegen die langen Noppen gespielt. Yuba hatte da etwas mehr Probleme. Allerdings wären die mir bekannten Abwehrspieler von Schnelsen ein anderes Kaliber als Bonrath