Zitat:
Zitat von Fastest115
Ich weiß was in der Bundesordnung steht. Aber wenn du ein Bundesligaspiel der 1 Liga schonmal verfolgt hats wird da immer gewartet bis beide Doppel fertig sind und danach gehen die Mannschaftsführer/Train er/ manager hin und geben erst die Mannschaftsaufstellung bekannt. War bislang immer so wenn ich dort war zb in Ddorf oder Grenzau.
Außerdem gibt es immer Auslegungen und ggf sogar beispiele in der jeweiligen WO. So auch im WTTV wo im Anhang genau solche Fälle in Frage und Antwort beschrieben werden, da der Regeltext oft zweideutig ist bzw anders ausgelegt werden könnte...
Meines wissens ist aber überall mit vor dem ersten Einzel gemeint: Nach dem letzten Anfangsdoppel....Sprich:L Man muß überall nach dem letzten Ball des letzten Eingansdoppel erst seine Einzelaufstellung bekannt geben.
|
Ich habe durchaus schon öfters BL-Spiele verfolgt und kenne die gängige Praxis. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese den Regeln entsprechen muss. Leider hast Du meinen Hinweis auf die TT-Regeln B nicht beachtet.
Im Ergebnis stimme ich Dir ja durchaus zu. Bei entsprechender Gewichtung der Argumente kann man schon zu Deiner Lösung kommen. Aber eben nur dann. Ich wäre mir nicht sicher, dass -entgegen dem Wortlaut- bei freiem Tisch mit der Einzelaufstellung bis zur Beendigung des letzten Doppels gewartet werden kann. Auch der Grundsatz des ununterbrochenen Spiels bzw. Mannschaftswettkampfs ist ein für unseren Sport wichtiger Grundsatz.
Was würdest Du denn als OSR tun, wenn der Heimverein das erste Einzel starten möchte, obwohl gerade erst das dritte Doppel beginnt und Dich auf die TT-Regeln B hinweist, die vorsehen, das nächste Spiel anzusetzen sobald ein Tisch frei ist?