Zitat:
Zitat von smart
...
Nochmal an alle: Hört endlich auf anderen Vorwürfe zu machen für Situationen, die Ihr nicht beurteilen könnt! Auch das gehört zur Fairness und Sportlichkeit!

|
Es ist sicherlich vieles richtig was Du sagst. Trotzdem frage ich mich, ob es dann nicht zumindest besser ist, wenn eine Mannschaft zu viert antritt als gar nicht?
Ich persönlich bin jemand, der wenn möglich Urlaube, Feiern, Veranstalltungen usw. absagt oder verschiebt, um die Mannschaft nicht hängen zu lassen. Uns ist es in diesem Jahr nicht passiert, aber ich käme mir schon extrem verarscht vor, wenn von den Gegner niemand antritt. Was spricht dagegen, wenigstens zu viert aufzutauchen, auch wenn man keine Siegchance hat?
Da kann man sicher drüber streiten, aber nicht antreten finde ich einfach nicht ok und in meien Vereinen ist es bisher seit immerhin 20 Jahren noch nicht vorgekommen! Ich gebe zu, sowas kann mal passieren und ich habe, soweit ich mich entsinnen kann, auch nicht über einzelne Spielabsagen geurteilt. Aber vier Spiele innerhalb eines Jahres in einer Klasse - das geht einfach nicht und ist auch nicht ok, bei allem Verständnis für einzelne Umstände*!
*Das jemand bei schweren Krankheiten, Todesfällen, schweren persönlichen Problemen und vieles mehr nicht spielt, ist natürlich
selbstverständlich