Zitat:
Zitat von doppla
und wie sieht es mit dem m2 aus? hat da jemand erfahrungen bzgl. speed, spin und kontrolle beim kleben?
|
Habe den Mark VM2 auf Vor- und Rückhand in 2.0 auf einem Yasake Gatien Extra gespielt und gelegentlich frischgeklebt.
Auf der Yasaka-HP sind die Wirkungen des Frischklebens auf die einzelnen Yasaka-Beläge angegeben (Big-Medium-Low). Yasaka hat beim VM2 mit der Big-Einstufung nicht übertrieben, er spielt sich wie eine Rakete, enormer Zuwachs an Speed, Spin und vorallem Katapult. Er kam mir frischgeklebt überhaupt nicht mehr hard (48-50°) vor, sondern eher medium. Hoher Effekt also beim M2, welcher ihn auf einem spinnigen all+ -off- -Holz zur absoluten Spinrakete macht

.
Ein SriverG2 oder Sriver L geht frischgeklebt deutlich weniger ab, evtl. reicht der Effekt beim Sriver EL annährend heran.
Ungeklebt ist der VM2 immer noch recht katapultig, auf Grund der Schwammhärte allerdings im variablen Spinspiel nicht ganz leicht zu meistern. Schuss, Block und Schupf eindeutige Stärke ungeklebt. Frischgeklebt wird er zum Spinmonster mit nach wie vor guten Schuss- und Blockquälitäten. Im Rückschlag- u. Schupfbereich hatte ich jedoch dann große Probleme ;-) Aber ich spiele halt auch nur Bezirksklasse
Klebe seit geraumer Zeit nicht mehr frisch, was sich auf mein Budget und Bilanz pos. auswirkt und meinem Trainingspensum gerechter wird.
Steige zur neuen Saison nun auf Gatien Extra 7-Holz (schneller, OFF) und VH RH Nittaku Hammond X 2.0 (weicher, ungeklebt variabler im Spinspiel) um.
Grüße
dubhigher