Zitat:
Zitat von Fozzi
Es ist sicherlich vieles richtig was Du sagst. Trotzdem frage ich mich, ob es dann nicht zumindest besser ist, wenn eine Mannschaft zu viert antritt als gar nicht?
[/B]
|
Zumal die vier dann dort den Fünften getroffen hätten, der dann letztlich allein dort war.
Was ich aber noch zum allgemeinen Problem sagen wollte ist folgendes:
Wenn eine Extremsituation unverhofft auftritt, dann kann auch mal eine Spielabsage dabei herauskommen. Wenn man das Problem aber kennt und immer wieder hat, dann hat man beim Aufstellen der Mannschaften einen generellen Fehler gemacht.
Wenn ich mir die Aufstellungen von Lampertheim, Bürstadt und Mörlenbach anschaue, dann gibt es dort offensichtlich mehr Spieler, die nur gelegentlich spielen, als Stammspieler. Dann ist das Problem aber hausgemacht. Ebenso in Fehlheim, wenn man nur zu Fünft steht, wirkt sich eine schwere Verletzung natürlich noch mehr aus. Hier hat sich dann aber wenigstens eine graue Tonne festgespielt, dann passt das wieder.
In der Vergangenheit haben wir auch schon mal optimistisch aufgestellt und ständig Ersatz eingesetzt, insofern werfen wir auch keinen Stein. Trotzdem ist das Aufstellungs-Roulette in Lampertheim seit Jahren bekannt, ebenso wie es in Heppenheim jahrelang so gehandhabt wurde.
Letztlich tut jeder Verein das was er für richtig hält und ist dabei auch von den Beteiligten abhängig. Da kann man nur bedingt Einfluß nehmen.