|
AW: Suche leichtere Alternative zum TSP BALSA-GLASFIBER Holz 4.5
Na dann mal viel Spaß beim Suchen!
Ne, will auch was Konstruktives beisteuern:
Dein jetztiges Holz wiegt nur ca. 70g, da dürfte es sehr schwer fallen, bei den konventionellen Holzherstellern (Donic, Butterfly, Stiga, etc.) fündig zu werden. Ich hatte selbst mal Probleme mit dem Handgelenk und daher was extrem leichtes gesucht, aber unter 70g haben die bekannten Hersteller rein gar nichts. Vielleicht hast du Glück und kannst dir eins mit 65g auswiegen lassen, aber mehr wird nicht drin sein.
Ich bin dann bei Re-Impact fündig geworden. Da findest du Hölzer ab ca. 55g. Informier dich aber vor Kauf sehr genau. Über Vor- und Nachteile der Re-Impact-Hölzer wird hier im Forum sehr kontrovers diskutiert. Fest steht auf jeden Fall, dass sie ein ganz eigenes Spielgefühl vermitteln und eine Anpassung der Technik erfordern. Ich kam damit ca. 2 Jahre gut klar, bis ich (in einer höheren Liga) bemerkte, dass mir jeglicher Spin fehlte. Heute bereue ich diesen Schritt...
Am besten du läßt dir ein leichtes "normales" Holz auswiegen und versuchst bei den Belägen Gewicht zu sparen, wobei dass auch nicht so einfach ist...