Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 13:24
Benutzerbild von ulerius
ulerius ulerius ist offline
spin it!
Forenmitglied

ulerius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Tensor ist die beste Alternative zum geklebten FX?

Zur ersten Frage:

Ich habe ca. nen Monat lang den Sriver FX Powersponge in 2.1 auf der VH und 1.9 auf der RH gespielt und war sichtlich erstaunt. Der Effekt kam anfangs an einen frisch geklebten FX ran. Da ich aber damals das mit dem CO2 Bag nicht mitbekommen hatte bzw. vergessen mir einen zu holen, dacht ich mir, es geht auch ohne. Von wegen. Nach einer Woche war der Effekt stark zurückgegangen und nach 2 Wochen gänzlich verschwunden.

Da mir mein Schläger geklaut wurde und ich nicht schon wieder zum teuren FX greifen wollte (die PS Variante geht schon ins Geld) und ebenfalls keine Lust habe, dauernd mit dem CO2 Bag rumzuhantieren, hab ich mir einige Beläge zum Testen geholt und im Tibhar Rapid DTecs einen würdigen Ersatz gefunden. In 2.0 ist er vergleichbar mit dem FX PS.

Falls du dich für den PS entscheiden solltest - dann musst du dir zusätzlich auch den CO2 Bag holen, sonst hast du nur kurzen Spaß am Belag. Ebenso würde ich dann beim Zuschneiden den Belag nicht zu knapp schneiden, evtl. 2mm rausstehen lassen, denn meine Beläge sind nach 2 Woche um knapp 3-4mm im Durchmesser geschrumpft. Hängt wahrscheinlich mit dem Powersponge und dem Verlust des FE zusammen.

Hoffe das war hilfreich,
Gruß