Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.06.2002, 22:43
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 53
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein paar Gedanken...

Hallo Darknessaja,

hier also mein Senf zu Deinen Fragen. Eines möchte ich vorweg schicken; ich kenne Deinen Langnoppenbelag nicht, ich selbst spiele den Feint -soft in 1,0mm, frischgeklebt. Und eines hat mich die Erfahrung in der letzen Zeit gelehrt - die Unterschiede zwischen den einzelnen Langnoppenbelägen (plus der Unterscheidung ob nun ox oder mit Schwamm) sind signifikant.

Ich gehe jetzt bei der Beantwortung Deiner Fragen, von meinem Belagssetup aus:

1.Hab ich das richtig erkannt oder lieg ich daneben???

Stimme Dir vom Grundsatz her zu. Da ich nun nicht weiss, ob es sich bei Deinem Noppenbelag um eine griffige oder eine nicht-griffige Belagsvariante handelt, ist eine Ergänzung schwer. Mein Feint -soft zählt zu den griffigen Langnoppen. Deshalb eine weitere Option auf Unterschnitt => Topspin - geht einfach, hat wenig, aber einen dafür schwieriger auszurechnenden Spin.


2.Was macht man gegen leere Bälle???

Nun, ich bin kein Technikexperte. Jedoch setze ich bei der Mehrzahl der "leer" geschlagenen Bällen, ein eher geringes Tempo voraus. Ergo, ich umlaufe die Rückhand und spiele mit der Vorhand Schuss oder Topspin.

3.Welche Noppen sind ideal für alle Schlagarten (die aufgelisteten natürlich)???

Auf diese Frage erhälst Du wahrscheinlich x- verschiedene Antworten. Meiner Meinung nach, zählen der Feint-soft als auch der Palio CK 531 (blue edition) zu den "omnipotenten" Belägen (wenn´s sowas überhaupt gibt...).

4. Gibt es noch andere Schlagbewegungen (mit langen Noppen) die man können sollte???

Schliesse mich Cogito an. Besorg Dir das Video UND....schau mal in der Materialecke unter dem Langnoppen-Guide nach. Dort findest Du ein Hinweis auf eine Ausgabe der TTL. In diesem Heft werden anhand von Koji Matsushita die verschiedenen Schlagtechniken ausfürlich und bebildert erklärt. Das Heft kann immernoch bezogen werden.

und noch ne frage die hier nicht reingehört:
5. Was genau ist ein Sidespin(vielleicht seitliches Mitführen des Balles)???

Meinst Du den Sidespin generell oder den Sidespin mit langen Noppen?


Gruss Tony
Mit Zitat antworten