Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 15:38
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ärgerlich: Owtscharow

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
@ annika:
Du schreibst "in den meisten deutschen Zeitungen". Woher weißt du das, hast du da eine größere Recherche gemacht oder hast du das durch Zufall gesehen.

Wenn sich nur eine Person über diese Schreibweise beschwert (in diesem Fall du) dann wird die Presse sicher nichts dran ändern.

Für 99,9% der Menschheit ist es wahrscheinlich nur wichtig zu wissen was genau passiert ist. Ob da jetzt einzelne Namen/Wörter richtig geschrieben sind, interessiert niemanden. Das mag jetzt etwas forsch klingen, aber es ist wirklich so.
Ich habe geschrieben "in den meisten deutschen Zeitungen" weil ich davon ausgehe, dass die "meisten deutschen Zeitungen" von der dpa beliefert werden. Eine größere Recherche habe ich leider nicht unternommen, mir ist es nur mal öfter aufgefallen.

Wo wir schon mal bei Journalisten-Schelte sind: nach der DM stand in der FAZ ein größerer Text über Christian Süß. Da wurde der Zweitliga-Verein Borsum kurzehand nach Borkum verlegt. Erst dachte ich, es handle sich lediglich um einen Tippfehler (kann ja immer passieren). Aber schon im nächsten Satz war tatsächlich von der "Nordseeinsel" die Rede. Das zeigt, wie "intensiv" sich einige Schreiber mit ihrem Thema auseinander setzen. War schon ziemlich peinlich, finde ich.

Annika