Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.03.2007, 17:05
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 630
King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seit- Unterschnitt, Unterschnitt welcher Aufschlag ist besser???

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
Ich habe auch mehrere Variationen nur mit den puren Unterschnittaufschlag bekomm ich nicht hin!! Ich wollte einfahc wissen ob es schlimm ist wenn man den dann nicht in seinem repertoi hat...??
Also ich denke, das ist nicht so gut. Der Unterschnittaufschlag ist die Basis. Gerade einen kurzen Seit-Unterschnittaufschlag kann man oftmals recht gut flippen. Dann hast du wahrscheinlich kaum einen Aufschlag, bei dem der Gegner passiv sein muss. Wenn du also gegen einen guten sicheren Angriffspieler kommst, dann hast du vll. ein Problem, weil er dir sein Spiel diktieren kann.
Bei einem kurzen reinen US Aufschlag schupfen die meisten den Ball zurück statt zu flippen. Dann kannst du angreifen und dein eigenes Spiel durchziehen.

Bei mir war es aber ähnlich. Ich konnte nie einen reinen US Aufschlag. Ich würde dir einfach raten, den Aufschlag speziell zu trainieren, vll. am Anfang ganz ohne Handgelenk, dafür nur die Armbewegung. Damit kannst du auch schon einen ordentlichen Schnitt erzielen.
Du hast doch sicher einen Trainer, der dir dabei etwas behilflich sein kann.
Du bist ja auch noch jung, mit ein bisschen Training wird das schon.

Generell: Wie die anderen schon sagten, immer variieren, gucken wo der Gegner steht, das ist schon die halbe Miete, auch wenn du die ein oder andere Aufschlagvariante weniger hast.

Grüße Sebastian
Mit Zitat antworten