Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.06.2002, 09:23
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.618
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: dawardochnochwas...

Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur
Hi ihr,
eine weitere Möglichkeit wäre der Donic Desto F1 (bin ich eigentlich der einzige in diesem Forum, der den spielt?).
Ist nicht explizit Tensor-Technik, sondern Formula-Donic.

Ob da wirklich so´n riesiger Unterschied in der Herstellung ist, oder ob´s primär an der Gummimischung liegt, kann ich nicht sagen. Sie spielen sich aber ziemlich unterschiedlich. Die Tensorbeläge fand ich persönlich sehr hart, und ich spiel eben auch lieber weiche Beläge. Der Donic-F1 spielt sich ziemlich weich, trotzdem sehr schnell und ausreichend kontrolliert (stundenlange Schupfduelle ausgenommen). Die Haltbarkeit war bei mir recht gut: Ich hab den F1 auf der VH in rot seit Januar und hab ihn manchmal jetzt noch drauf auf´m Testschläger. Keinerlei Risse oder extreme Abnutzungsspuren. Allerdings hab ich ihn auch mal in schwarz gehabt, und der spielte sich deutlich härter und irgendwie bäh. Werd ihn mir wieder in rot holen.

Naja, soviel dazu...

WildWilbur
Formula Donic ist doch nur ein anderer Name für die gleiche Tensor-Technik.
Ich hab jetzt mal den F2 auf der Rückhand ausprobiert und fand den Belag ziemlich unkontrolliert. Er verzeiht kein ungenaues Treffen.
Im Moment spiele ich beidseitig den Moristo (Tensor-Belag von Nittaku). Der ist ungefähr so schnell wie der F1, erzeugt aber meiner Meinung nach wesentlich mehr Spin, obwohl er deutlich weniger klickt als der F1. Ich finde den Moristo sehr viel gefühlvoller und kontrollierter zu spielen als den F1 oder F2.

JanMove
Mit Zitat antworten