|
Bei der Turnierordnung (Durchführungsbestimmungen) der DMM steht, dass kein Spieler als Stammspieler im Herren- (oder Damen) bereich gespielt haben darf.
Nun ist es leider so, dass die Landesverbände dies überprüfen und ggf. auch unterschiedlich auslegen.
Es scheint wohl in manchen Landesverbänden Sonderregelungen zu geben, dass eine komplette Jugendmannschaft im Herrenbereich starten darf. Die Spieler sind demnach nicht für den Herrenbereich freigegeben aber der Landesverband hat eben eine Sonderregelung die diese Möglichkeit offen läßt.
Bei den Regionalmeisterschaften treten diese Mannschaften dann mit Nachwuchsmeldebögen (vom jeweiligen Verband genehmigt) an und damit kann der DTTB erstmal nicht einschreiten.
Einzige Möglichkeit ist ein Protest vor Ort vor dem entsprechenden Spiel. Am Besten besorgt man sich vorab Informationen, wo diese Teams gespielt haben. Eventuell hat sowas eine Chance.
Leider ist die Chancengleicheit mit einer derartigen Regelung nicht gewährleistet. Unser persönlicher Vorteil ist dieses Jahr eventuell, dass dies eher bei den DMM der Jugend vorkommt als bei der Schülerkonkurrenz.
Geändert von Cheftrainer (13.06.2002 um 10:19 Uhr)
|