Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 22:00
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verhalten als Rückschläger

Zitat:
Zitat von CROcodile Beitrag anzeigen
geht die schlägerdrehung unter die beeinflussung des gegners?
Natürlich nicht. Ich bin immer wieder fasziniert, was für einen Unsinn sich manche Spieler ausdenken um (Angst-)gegner - hier die Langnoppen - zu schwächen. Dazu eine lustige Geschichte aus einem Spiel meiner Mannschaft, bei dem ich leider nicht dabei war:

Im mittleren PK wurde im ersten Einzeldurchgang versehentlich eine falsche Paarung (3-3) gespielt. Der Fehler wurde schnell bemerkt und nach Spielende das korrekte Spiel nachgeholt. Soweit alles gut. Als später besagtes Spiel in die Wertung kommen sollte, wollte der Gegner doch tatsächlich meinen Mannschaftskameraden davon überzeugen, dass er sich jetzt aussuchen könnte, ob das Spiel nochmal gespielt werden muss oder ob das bestehende Ergebnis übernommen wird und dass er sich in dieser Situation natürlich dafür entscheiden würde, nochmals zu spielen. Der Kollege hätte beinahe nachgegeben, wenn nicht in diesem Moment der Mannschaftskampf durch den Sieg der Nr. 2 beendet worden wäre.