|
Moment mal. Da kann doch was nicht stimmen. Die Beläge werden von F1 nach F3 immer weicher. Laut Katalog haben wir:
F1 = 45°
F2 = 42°
F3 = 40° (oder 38°?)
Vom Moristo weiss ich die Schwammhärte leider nicht (würde mich aber sehr interessieren).
Ich spiele den Moristo in max auf der Vorhand und in 2.0 auf der Rückhand (ohne frischzukleben). Mit dem Moristo kann ich jetzt wirklich jeden Ball spielen (Topspin, Block, Schuss, Schupf).
Den F1 hab ich selber nur mal kurz auf einem anderen Holz gespielt und kann mir deshalb kein richtiges Urteil erlauben. Mein Vereinskollege probiert jetzt den F1 als Alternative zum Moristo. Er findet den F1 nicht schlecht. (Beim Moristo ist vor Kurzem der gelbe (weichere) Schwamm durch einen etwas härteren weissen Schwamm ersetzt worden. Er hat mit dem neuen Schwamm etwas Probleme, während ich immer noch sehr gut damit zurechtkomme. Aber eigentlich fand ich auch den alten Schwamm etwas besser.)
Die Haltbarkeit vom Moristo dürfte übrigens etwa so sein wie bei den Formula-Belägen, also sehr schlecht.
JanMove
P.S.: Ich bin mal auf den Xtend von Yasaka gespannt. Der soll ja auch mehr Spin erzeugen als die anderen Tensor-Beläge.
|