Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2007, 07:37
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saisonvorbereitung

Zitat:
Zitat von KrustyDerclown Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Thema Saisonvorbereitung:

Wie sieht für euch eine gute Trainingsvorbereitung aus? Das ganze natürlich nicht für einen Profi ... sondern für jemanden der 2-3 x die Woche trainiert ...

Ich will erstmal 4 - 6 Wochen nach dem letzten Spiel kein Tischtennis spielen, aber trotzdem schon mit der Vorbereitung beginnen. Was haltet ihr da für sinnvoll? Welche Übungen sind da sinnvoll um die Ausdauer und die Kraft zu verbessern.

Ich will diese Vorbereitungszeit nutzen um eine gute Grundlage zu legen um im Training ordentlich trainieren zu können ... ohne nach 30 Min intensivem Tranining schnaufend an der Platte zu stehen.

Viele Grüße
Oliver
Naja 4-6 Wochen ist schon lang. Aber im Sommer sind doch meist etliche Turniere die man spielen kann. Systemtraining ist auch ne gute Idee. Immer an den eigenen Schwächen arbeiten. Wichtig is nach der Pause durchzutrainieren wenn möglich sollte Vereine geben wo das möglich ist. Weil wenn man dann im Sommer noch mal Pause macht kann man die ersten Spielen knicken. Da ist man dann nie im Leben schon richtig in Form hab ich ja an manchen Gegnern in der Hinrunde gesehen. Man hat immer ein Vorteil wenn man im Sommer auch trainieren kann.