Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2002, 12:38
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aha!

Also kein Techniktraining für "Talente"...

Es gibt immer Leute die "Fehlerkorrektur" schneller hinbekommen als andere.

Auch glaube ich nuicht, dass man Talent (Händchen) haben muss um gute Aufschläge zu können.

Ich beispielsweise habe nur deshalb gute Aufschläge, weil ich sie oft trainiert habe. Angefangen hat das, als ich regelmäßiges Aufschlagtraining für meine Nachwuchsspieler eingeführt hatte. Mein Aufschlagspiel ist inwzischen extrem gut geworden. Absolut kein Vergleich zu meinem "Talent" wenn man es so nennen kann. Aber mein Spielniveau ist macimal Bezirksklasse, aber wenn ich den Aufschlag isoliert betrachte, denn ist dieser Bereich sicher völlig ausreichend für Oberliga (was wohl bedeutet, dass mein Spielniveau unter Bezirksklasse ist ohne den Aufschlag ).

Meiner Meinung nach ist der Aufwand direkt abhängig davon, wieviel Aufwand früher für das Aufschlagtraining betrieben wurde.

Meine Aussage ist nur, dass es eine direkte Proportionalität zwischen dem bisherigen Trainingsaufwand und dem benötigtem Trainingsaufwand für eine Änderung gibt.

Mehr Training, mehr Umstellungsaufwand!!!

Dies sollte doch jeder so einschätzen oder sieht das jemand wirklich ernsthaft anders??? Ich behaupte ja nicht, dass es das Einzige Kriterium ist, aber eben das Wichtigste!

Es geht doch nicht um jemand, der nicht in der Lage ist Schnitt mit Handgelenkeinsatz zu erzeugen. Dass ein solcher Spieler keinen nennenswerten Aufwand haben dürfte sollte doch klar sein. Aber das ist eben das Argument von Schindler2 und mir (naja und anderen hier).

Geändert von Cheftrainer (13.06.2002 um 12:49 Uhr)