Zitat:
Zitat von Fastest115
Man nimmt immer den nächsthöchsten Anwärter egal aus welchem Bezirk. Sonst kann es zu kuriosen Fällen kommen.....
ZB steht ne Mannschaft auf nem Relegationsplatz aus der LL. Die zweite von denen steht auf dem Relegationsplatz des Bezirks von der BL zur LL ist aber nicht automatisch erster Anwärter. Dannn zieh ich die erste zurück und die 2. rückt automatisch nach....
|
Steht die Erste auch in der Anwartschaft? Deine Konsellation würde doch keinen Sinn machen. Wenn die Erste einen Platz in der LL hat, dann würde die Zweite bei einem Rückzug der Ersten in den Bezirk in die LL aufsteigen. Aber dann hat man doch nur die Mannschaften getauscht, die dann sowieso noch umbenannt werden, also nichts erreicht.
Wenn die Erste nur in der Anwartschaft steht und dann verzichtet, rückt doch keiner nach, wird doch kein Platz frei. Es rückt nur jeder in der Anwartschaft einen Platz nach vorne.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Oder man zieht seine Mannschaft zurück weil 5 Leute den Verein verlassen und die gehen dann zum nächsten Anwärter aus dem Bezirk und spielen da wieder automatisch LL.....
|
Das kann auch jetzt passieren: ein Verein zieht zurück und die 5 Spieler gehen zum nächsten Anwärter, unabhängig vom Bezirk.
Zitat:
Zitat von Fastest115
uvm. Wieso soll der Bezirk belohnt werden wenn eine Mannschaft die eh absteigen würde zb letzter ist nach einem Rückzug kurz vor Schluß....Ziehen sie zurück haben sie nächstes Jahr in der BL nen guten Gegner weniger. steigen sie normal ab bleibt die starke Mannschaft noch in der BL weil dann nen anderer aufsteigt???
|
Ich meinte nicht, dass eine Mannschaft mitten in der Saison zurückzieht. Dann wäre sie doch ganz weg. Ich meinte den Fall, dass eine Mannschaft aus der LL freiwillig in die BL absteigt.
Kurz vor Schluss zurückziehen geht doch gar nicht. Wer freiwillig absteigen will, muss schon die Saison zuende spielen. Wenn man dann den Klassenerhalt geschafft hat, würde dein Fall eintreten.
Ist die Mannschaft sportlich abgestiegen, kann sie nicht mehr freiwillig in die BL absteigen, weil sie schon dort ist.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Dyzu kommt die Planungssicherheit. Was machste wenn die Mannschaft erst wie zZT üblich erst nach dem Wechseltermin zurückziehen muß. Wenn man jetzt letzter der Anwärterliste ist kann man getrost sagen. OK steigen nicht auf holen keine neuen weil die nur kommen würden für LL. Als erster der Anwärterliste oder 2. kannste dir evtl mal überlegen das noch jeamnd zurückziehen kann/wird aber als letzter kannste das wohl abhaken. Und plötzlich zieht einer aus deinem Bezirk in die BL zurück und du stehst da....
|
Wenn es so eine Regel gibt und sie jeder kennt, dann kann sich jeder Anwärter darauf einstellen. Wenn man bester Anwärter des eigenen Bezirkes ist, dann müsste man schon damit rechnen, evtl. noch nachzurücken, genauso wie man jetzt damit rechnen muss, nachzurücken, wenn man ganz vorne in der Reihenfolge steht.
Wenn man nicht überraschend aufsteigen will, dann kann man doch auf den Platz in der Anwartschaft verzichten.