|
Tut mir leid, ich hab's immer noch nicht!
Gute Aufschläger haben durch Ihre Schnitt- und Plazierungsvariationen doch nach wie vor große Vorteile (gegenüber schlechten Aufschlägern, die das nicht können). Allerdings kann der Rückschläger nun früher und besser erkennen, was auf ihn zukommt (=> Vorteil für gute Rückschläger). Die Umstellung, die nun auf den guten Aufschläger zukommt, ist doch daher nicht so groß, oder? Er muß lernen, den Arm weg zu lassen und muß sein Aufschlagrepertuar erweitern, oder?
Klar, der Vorteil ist auf jeden Fall kleiner geworden. Aber die Aufschlagbewegung wird sich doch nicht dramatisch ändern, oder?
Ich argumentiere hier keinenfalls für die neue Aufschlagregel. Ich verstehe nur nicht so ganz, warum das Umstellen der Aufschlagstechnik ein so großer Aufwand sein soll, da die automatismen ja nicht gänzlich über den Haufen geworfen werden müssen?!
"...Meiner Meinung nach ist der Aufwand direkt abhängig davon, wieviel Aufwand früher für das Aufschlagtraining betrieben wurde..."
Das kann ich mir allerdings gut vorstellen!
Geändert von Fozzi (13.06.2002 um 13:43 Uhr)
|