Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Da würde ich vorschlagen: Antrag zum Bezirkstag Arnsberg und Kreistag Siegen stellen.
Und ggf. 2. Antrag, dies schon für 2007 zuzulassen.
|
Für die Saison 2006/2007 ist es sicher zu spät. Schwierig dürfte auch ein freiwilliger Wechsel etwa aus der Bezirksliga in die Kreisliga werden, weil dann der Kreis eine zusätzliche Mannschaft aufnehmen muß und dafür keinen Vertret in die Bezirksklasse schicken kann (oder nur mit Zusatzvereinbarungen wie oben beschrieben)
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß man etwa freiwillig aus der Kreisliga in die 1. Kreisklasse zurückzieht (das gibt keinerlei Probleme); das werde ich mal versuchen.
Zu harzentt: ein konkretes Beispiel. Die erste Mannschaft des Vereins XYZ steigt im letzten Jahr aus der Landesliga ab; die beiden Spitzenspieler verlassen den Verein. Der Verein sieht sich berechtigterweise für die Bezirksliga als zu schwach. Ich schlage ihm vor, einen Antrag auf Aufnahme in die Bezirksklasse zu stellen (meines Erachtens kein Problem; denn ein Anwärter aus der Bezirksklasse rückt für ihn hoch). Der Bezirk Arnsberg lehnt ab und ich werde kritisiert, weil ich den Vorschlag unterbreitet habe. Daraufhin stellt der Verein den Antrag, mit der 1. Mannschaft in die Kreisliga gestuft zu werden; das lehne ich ab, denn dann müßte eine Gruppe mit 13 Mannschaften spielen oder einer der qualifizierten Anwärter zurückstehen. In der Saison 2006/2007 hat die 1. Mannschaft daraufhin den Platz der 2. Mannschaft in der 1. Kreisklasse eingenommen.
Gruß Hdd