Zitat:
Zitat von harzentt
Hi,
der Abstieg ist immer sportlich begründet. Schlisslich werden vor der Saison die Abstiegsquoten festgelegt. Ich erinnere mich an Zeiten, da sind durch Zusammenschlüssen von Kreise und Bezirken bis zu sechs Mannschaften abgestiegen.
|
Eine solche vorgeschlagene Regelung würde auch vor der Saison festgelegt werden.
Zitat:
Zitat von harzentt
Aber immer von unten nach oben gezählt. Es steigt ja nicht der letzte einer KLasse ab in Abhängigkeit zu der Kreiszugehörigkeit des Absteigers aus der LL. Also kann / darf auch nicht der Aufsteiger in Abhängigkeit zum Kreis genommen werden.
Sonst könnte man ja direkt sagen, wenn aus der Bezirksklasse ein Verein des Kreises Bergisches Land absteigt darf dafür ein Qulifikant des gleichen Kreises aufsteigen. Wenn keiner aus dem Kreis absteigt, dann steigt auch keiner auf ?
|
Für so eine überzogene Regel besteht keine Notwendigkeit. Vorteile hätte sie nicht. Außerdem geht es nicht um die Direktaufsteiger, sondern nur um die Nachrücker.
Die Regel wäre für alle gleich und jeder hat eine theoretische Chance, aus eigener Kraft den Aufstieg zu schaffen.
Zitat:
Zitat von harzentt
Ich meine (zumindest auf unseren Kreis / Bezirk) bezogene Regelungen mit der alles nur mögliche auch gemacht wird. Nur wenn in der unteren Klasse kein Platz frei ist dann geht es auch nicht. Notfalls muss man auch mal ne driet Saison (wir haben nur einen Punkt geholt weil wir auch 1 - 2 verloren haben) durchziehen.
Wobei man ja auch sagen muss, das so ein Abstieg nicht plötzlich passiert und man in weider Vorraussicht sich schonmal auf einen solchen einstellen muss und dann auch dahin gehend planen kann.
|
Muss man also warten, bis eine Mannschaft aus dem eigenen Kreis in der Anwartschaft vorne steht und dann schnell freiwillig absteigen, aber bevor eine andere Mannschaft zurückzieht? Das ist doch ein unnötiger Aufwand.