Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2002, 15:34
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja
Hi Leute,

ich muss gestehen das meine Aufschläge noch grottenschlecht sind (zumindest gegen meine Traningspartner) aber das liegt wohl daran, dass ich erst seit 1,5 Jahren spiele und auch erst seit 2 Wochen in einem höheren Verein.

@TheoneandonlyChris

Sowas kann ich ja absolut nicht leiden: Leute die glauben, dass Noppen unfähr sind. Ich hab auch so ein paar Hansels, die immer nur rummeckern, wenn sie mal wieder einen Ball wegen meiner Noppe verschlagen haben. Sie sagen, dass daran die Noppe schuld sei. Aber sie kommen nicht einmal auf die Idee, ihr Spiel gegen Noppe verbessern zu wollen. Außerdem ist Noppe ein ganz anderes Spielsystem als Sandwitchbeläge und somit auch ganz anders zu spielen. Man erkennt auch bei einer lang Noppe welchen Spin der Schlag inne hat, man muss im Prinzip nur umdenken. Hier ein Stichwort: Spinumkehr und hier ein Tipp wo es ordentlich erklärt wird: tt-news-langnoppenguide so jetzt zeig das du keiner von diesen Hanseln bist und lies es dir mal in ruhe durch...
Naja...
Kurz was zur Erläuterung: Ich denke dass Noppen dem Spiel generell nicht zuträglich sind. In den unteren Klassen geht da ziemlich viel Spielkultur verloren, jeder von uns kennt doch diese Presser die am Tisch stehen, irgendeinen destruktiven Belag auf dem Schläger und nur hinhalten. Mir tut es um Leute, z.B. junge Spieler leid, die sowas mitmachen müsssen. Natürlich kann man sagen dass Noppen die Vielfalt fördern, aber irgendwo ist die Grenze des Noppenspiels erreicht, und das aus gutem Grund. Mit Noppen hast du keine Initiative, ein starker Angriffsspieler spielt dich an die Wand.
Jeder kann lernen gegen Noppen zu spielen, bei mir ist es zwispältig. Ich spiele selten gegen Noppen aber ab und zu ganz gerne. Was mich ankotzt sind Leute mit behandelten Noppen oder Leute die nur zerstören, da wäre es eindeutig sinnvoller mit Backside zu spielen, wo jeder sein Spiel aufbauen muss, da hätte jeder was davon.
Richtiges Abwehrspiel finde ich schön. Ich denke also kurz gesagt, dass es gewisse Beläge in unserem Sport einfach nicht braucht, da sie ein Signal in die falsche Richtung setzen. Die ITTF hat das aber korrigiert und einiges davon verboten.

Muss weiter, würde mich über eine Antwort freuen.

@Sascha: Danke dass du mir beistehst während ich arbeiten muss

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.