Zitat:
Zitat von StuEv
"wen ich kein plan hab so wie du anscheinend."
Ich lgaube ich habe mehr plan als die meisten hier vorallem in Sachen Material weil ich mich täglich mit allem beschäftige.
SOlche leeren Aussagen wie du hier machst sind einfach nur niveaulos...
|
OK soll jez hier kein Flame Thread werden, aber was zum Teufel is denn so schlimm eine solche Frage zu fragen wie jez Youkai am Anfang des Threads getan hat.
Ich mein hallo??? Das hier ist ein Forum es ist dazu da sich tipps zu holen egal zu welchem Thema und wenn der liebe Youkai halt im Verein keine Person hat die ihm da was raten kann, na mein Gott dann geht er halt ins Forum und fragt da nach. In meinen Augen auch eine berechtigte Frage, die vermutlich auch andre Leser egal ob aktiv (Schreiber+Leser) oder passiv (only Leser), interessieren, ich persönlich kenne viele Leute die gut gegen Schnitt spielen und wenn dann da einer kommt der Schnittlos spielt, dann is auf einmal der Ofen aus.
Aber das allerschärfste war ja die Erste Antwort in diesem Thread. Da wird der Youkai drauf hingewiesen sich doch ein Kreanga Carbon und eine Neubauer Noppe zuzulegen ... ich mein hallo StuEv du redest von Niveaulosigkeit und schreibst dann einen solchen blödsinn!!
Is ja super toll dass du mit deinen 95 Jahren oder doch 26 (???) deinen Gegnern "Tote" Bälle um die Ohren hauen kannst, man kannst dir ja was drauf einbilden

Und toll beidseitig Topspin und du kannst den Schläger drehen und Noppe kannst auch noch .... man man man. Ich mein ich finds gut dass du in was für einem Alter auch immer, noch so gutes TT (von der TEchnik her) spielen kannst, aber bild dir bitte nix drauf ein. Gibt halt auch Leut in diesem Forum die nich so ein begnadeter Techniker sind.
Ich weiß ja nich wo deine Defizite liegen, vllt. im Aufschlag??Bekommst vllt. kein Schnitt rein? Könnte genauso gut sagen "man wie kann man nur Probleme mit dem Aufschlag haben, is doch das einfachste der Welt, kauf dir 2 Tackiness D in 1,5 und ein All Holz dann klappts 100%", anstatt mal auf technische Feinheiten aufmerksam zu machen.
Hallo das ist das Technik - Taktik - Training - Unterforum. Hier geht es primär darum den Fragestellern Tipps bezüglich der Technik zu geben und nicht gleich neues Material zu empfehlen und das dann auch noch in einer ziemlich unfreundlichen Art und Weise, wie es bei mir jedenfalls den Eindruck gemacht hat.
Also ich persönlich möchte dich nicht als Trainer haben, denn so wie du hier rüberkommst gibst du gleich jedem der keine RH kann ne LN oder ne KN in die Hand und das kanns ja wohl nicht sein.
Korrigier mich wenn ich mich irre (wird ja vermutlich so sein) aber solch einen Eindruck gewinne ich hier aus dem Thread von dir ...
Und an Qualitäts-Schupf-Spin:
1.) Beläge spritzen ist nich zugelassen (aber ich denke das weit du) und
2.) was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun?
Ich mein wenn ihr beide keine qualitativ guten Antworten zum Thema habt, dann lasst es doch bitte einfach, denn es nervt echt immer weider sowas hier zu lesen.
So jez aber genug mit dem haden.
Nun zu dir Youkai:
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht gegen Leute die mit abgespielten Belägen ohne schnitt gespielt haben. Solltest tedenzielle beim Topspin das Schlägerblatt mehr schließen und so auf Hüfthöhe (vllt. n bissel niedriger) ansetzen und dann konsequent nach vorne ziehen. Wenn du nicht so das Toppi Talent bist dann Konter einfach die Bälle rüber (schlägerblatt ein wenig öffnen), bring den Gegner in Bewegung, lass ihn laufen, platzier ihn aus.
So hab ich zumindest gegen einen solchen Gegner (die ich im übrigen von der Spielanlage sehr unangenhem empfinde) gewonnen.
Hoffe ich konnt weiterhelfen
So long
Greetz
Samsonov Fan