Ich bin ganz überrascht, was sich innerhalb eines Tages hier getan hat. Es freut mich, dass inzwischen eine solche Diskussion geführt wird. Nur leider kommt sie zu spät, denn die Grundsatzentscheidungen wurden getroffen.
Dennoch möchte ich einige Punkte zusammenfassen, die ich nach Lektüre der Beiträge für wichtig erachte:
- Eine öffentliche Diskussion in den Vereinen fand vor der Entscheidung vom Sonntag definitiv nicht statt. Hier sehe ich die Schuld eindeutig seitens des Verbandes, ein Hinweis in einem Mitteilungsblatt wäre kein Problem gewesen. Stattdessen entschied man sich für den Weg über die KFV-Vorsitzenden.

- Einen reinen "Volksentscheid" halte ich nicht für sinnvoll, aber zumindest die Meinung der Vereine hätte man einfordern müssen. Die Entscheidung wurde von Funktionären über die Köpfe der Sportler hinweg entschieden. (Das heisst nicht, dass die Entscheidung falsch sein muss.)
- Dass es eine Veränderung geben muss (also eine Angleichung an die Strukturen des LSB), ist Fakt. Dass man aber nicht konsequent ist und die Bezirksstrukturen modernisiert, halte ich wie bereits erwähnt für falsch. Man schaue zu den Fußballern: 3 Spielbezirke, angelegt nach politischem Vorbild. Wieso müssen wir TT-Spieler immer Extra-Würste braten?
- In der Tat war meine Email, die ich einen Tag vor der endgültigen Entscheidung rausschickte, die einzige Reaktion außerhalb der Funktionärsebene. (Wer die Mail auch nochmal lesen möchte, wende sich an mich!)
Fazit: Lasst den Vorstand die Kreisreform durchziehen, stellt euch beim nächsten Verbandstag zur Wahl, bildet einen neuen Vorstand und macht eine neue bessere Reform! Der Jugend die Macht!!!