|
AW: Die EM auf Eurosport
beim skispringen ist aber viel mehr action und die zuschaueranzahl war schon immer super. der sport hat sich eben richtig entwickelt und hatte schon immer ein gutes image, das stetig grösser geworden ist.
im tt ist der zug längst abgefahren und das wird man auch nie wieder ändern können, so lange man betteln muss, dass wenigstens grossereignisse übertragen werden, wenn man schon keine bundesliga sehen kann.
und was will man daran grossartig ändern, wenn man z.b. mit boll einen deutschen spieler hat, der zu den weltbesten zählt und trotzdem bei den tv übertragungen nichts weiter passiert? man stelle sich mal vor, was tt in deutschland ohne ihn wäre.
besonders lustig finde ich es immer wieder, wenn im internet immer gross angekündigt wird, wenn mal tt im tv kommt. daran sieht man ja, wie wir tt spieler im stich gelassen werden und bei der kleinsten übertragung der jubel audbricht.
stichwort tennis:
nach ein paar stunden training und einem super gefühl (kommt wohl etwas vom tt gefühl) durfte ich mal gegen einen landesliga spieler spielen. der hat mir dann gezeigt, wo der hase langläuft. bei der aufschlagannahme ist mir fast der schläger aus der hand geflogen und nach dem spiel hatte ich schmerzen im unterarm.
das nimmt man im tv auf keinen fall wahr, was die jungs dort wahnsinniges leisten und was selbst dort für rotationen möglich sind. aber die beim tennis immer stark ausgeprägte tv übertragung hat dem sport sein jetziges image verliehen. die plazierungen der deutschen im tennis (zu den becker und stich zeiten) waren im prinzip auch nicht anders wie jetzt im tt. hier erkennt man eigentlich sehr eindeutig den starken einfluss einer häufigen tv übertragung auf die entwicklung einer sportart.
|