Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2007, 01:39
Leutzscher Leutzscher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leutzscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen

Dresden hat sicher handfestes (oder fußfestes?) Interesse an Döbeln, an Sachsen Döbeln. Da werden dann die Döbelner Dresdner in Eilenburg Punktspiele auf Rest-Leipziger Territorium bestreiten. Ist doch toll. Damit hat Dresden wieder die ersehnte Bedeutung, die einer Hauptstadt mit Sitz einer Geschäftsstelle, Sportschule mit TT-Programm und Gedöns zusteht. Und sicher mehr Quote bei Qualis usw. Interessant finde ich schon, dass man die Umstrukturierung mit Angleichung an politische Verwaltungsreformen und Strukturen begründet, diese ohne Not auffällig aktionistisch betrieben wird und unser lieber Verband eilt den politischen Entscheidungen sogar noch voraus und schafft im Hinterzimmer einfach Tatsachen nach Gutsherrenart. Das Mittelsachsen zu Dresden gehört ist keine politische Option meines Wissens. Aber okay, über Gründe darf man spekulieren.
Seht doch mal das Positive. Keine Sohlenkontrolle mehr, der Junge aus dem Nachbarhaus von der BSG Traktor kann dann wieder Bezirksmeister werden, in der Bezirksliga Leipzig kann man fast alles zu Fuß erreichen (Fahrtkostenersparnis) und die paar Mann können ihre Meisterschaften auch im Speisesaal der Arbeiterwohlfahrt in Kitzscher bestreiten.
Und AXL, danke für Deinen wiederholten Hinweis. Ich finde es immer wieder schön, dass Du so oft an uns denkst. Das ehrt irgendwie.