Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2007, 08:29
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen

Zitat:
Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
Es hat aber bisher noch NIEMAND erklärt, nach welchen Prinzipien dies geschah
Sollte nun wieder der politische Aspekt zur Sprache kommen: Mittelsachsen soll regierungsmäßig nach Chemnitz

Und AWO hat's gesagt: Funktionäre im Fußball und anderswo interessiert's nen scheiß, wie die Kreißreform aussieht, die Ändern nur mal die Geldligen, damits mehr Kohle gibt (oder weniger)
ich hab es weiter unten schon mal probiert..., wer lesen kann ist klar im Vorteil

also:
1. um eine gewisse Ausgewogenheit zu schaffen, in Bezug auf die Anzahl der Vereine im Bezirk, muss Mittelsachsen nach DD.
2. Mittelsachsen kann nicht nach L, da die geographischen Entfernungen da am größten wären, (DZ-bis zur Grenze im Kreis FG)
3. MS kann also auch nicht nach C, da der Bezirk eh schon der größte war
4. natürlich geht der Bezirk C etwas "geschwächt" aus der Kreisreform raus...

btw: früher hatte mal der Bezirk C 2 Aufsteiger in die LL, als diese noch mit 11 Teams spielten, ich habe mich oft gefragt warum...(Natürlich weil GP den 2. Platz in Leipzig abonniert hatte). Die Begründung war immer nur: "Im Bezirk Chemnitz spielen doch soviele Mannschaften, da muss man denen 2 Aufsteiger gewähren!" Wenn die Bezirke aber jetzt annähernd gleich "groß" werden, kann das doch nur positiv zu bewerten sein!!

Zitat:
Zitat von Leutzscher Beitrag anzeigen
Dresden hat sicher handfestes (oder fußfestes?) Interesse an Döbeln, an Sachsen Döbeln. Da werden dann die Döbelner Dresdner in Eilenburg Punktspiele auf Rest-Leipziger Territorium bestreiten. Ist doch toll. Damit hat Dresden wieder die ersehnte Bedeutung, die einer Hauptstadt mit Sitz einer Geschäftsstelle, Sportschule mit TT-Programm und Gedöns zusteht. Und sicher mehr Quote bei Qualis usw. Interessant finde ich schon, dass man die Umstrukturierung mit Angleichung an politische Verwaltungsreformen und Strukturen begründet, diese ohne Not auffällig aktionistisch betrieben wird und unser lieber Verband eilt den politischen Entscheidungen sogar noch voraus und schafft im Hinterzimmer einfach Tatsachen nach Gutsherrenart. Das Mittelsachsen zu Dresden gehört ist keine politische Option meines Wissens. Aber okay, über Gründe darf man spekulieren.
Seht doch mal das Positive. Keine Sohlenkontrolle mehr, der Junge aus dem Nachbarhaus von der BSG Traktor kann dann wieder Bezirksmeister werden, in der Bezirksliga Leipzig kann man fast alles zu Fuß erreichen (Fahrtkostenersparnis) und die paar Mann können ihre Meisterschaften auch im Speisesaal der Arbeiterwohlfahrt in Kitzscher bestreiten.
Und AXL, danke für Deinen wiederholten Hinweis. Ich finde es immer wieder schön, dass Du so oft an uns denkst. Das ehrt irgendwie.
Ich hatte auch schon erwähnt, das beim "Wegfall" des Kreises DL insgesamt 3 Teams den Bezirks wechseln müssen
D.h. auch bei einer Bezirksmeisterschaft würden uns dann ca. 5-6 Herren und max. 2 Damen fehlen...
Auch hatte ich davon gesprochen, das der Bezirk L weiterhin die TH Burgstraße nutzen wird.
Ich werde nie Bezirksmeister (falls du mit dem Junge aus dem Nachbarhaus von der BSG Traktor mich meintest)

Widerfährt dem Bezirk L in keinster Weise eine Schwächung, wenn der Kreis DL nach DD geht...

Amen