Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Jong
Diese Regelung gilt aber nur auf Kreisebene, oder ?
Ich weiß, dass auf der Bezirksebene ständig Relegationsspiele ausgetragen werden.
(...)
|
Ja richtig auf Verbandsebene gibt es eine Relegation pro Spielklasse und eine Rangfolge (zuerst diese Klasse, dann die Andere) und im Bezirk gar eine Relegation mit beiden Spielklassen. 5 Bezirksliga-Zehnte und 8 Bezirksklassen-Zweite sowie 8 Bezirksklassen-Zehnte und 8 Kreisliga-Dritte
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Jong
(...)Ach ja, wurde Dein Antrag abgelehnt wegen der Terminprobleme/Halle/Spielort oder ist ganz grundsätzlich die Mehrheit gegen die Relegation und will eine klare
Rangabfolge nach dem letzten regulären Meisterschaftsspiel ?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich für diesen Standpunkt (keine Relegationsspiele, weiß ja jeder VOR der Saison wie die Regeln aussehen) durchaus was übrig habe, nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht ...
|
Die meisten Vereinsvertreter hatten kein Interesse an den Entscheidungsspielen. Teilweise waren es Sorgen um die Hallen/Termine finden, teilweise Terminprobleme (könnte ungerecht sein wenn Spieler in Urlaub sind), teilweise die Ansicht, dass es zuviele Spiele wären und auch die Ansicht, es könnten doch tatsächlich Spiele umsonst gespielt werden (weil beide oder keiner davon aufsteigt).
Dieses "Risiko" gäbe es z.B. bei den beiden 1.Kreisklasse-Zweiten. Es könnte keiner aufsteigen (aktueller Stand), es könnten aber auch beide nachrücken (wenn Borussia und der Kreisliga-Dritte sich beide qualifizieren)
Und so wurde dies dann abgelehnt.
Zumindest bei den beiden Tabellen-Zweiten der 1. Kreisklasse geht es in den meisten Jahren aber "um die Wurst".