Zitat:
Zitat von tischtennisguru
Hm, jetzt im Nachhinein noch den Nachweis zu erbringen, dass der Händler den Bruch verursacht hat, dürfte schwer fallen. Du hättest das Holz gleich nach dem Malheur auf seinen Zustand hin prüfen sollen, dann wäre sicher die Haftpflicht des Händlers für den Schaden aufgekommen. Bei den ganzen Ausreden, die sich ein Händler für das Zerbrechen des Holzes beim Spiel von den Kunden vermutlich anhören muss (wer gibt schon gern zu, dass er den Schläger vor Wut zerlegt hat), kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf Deinen Wunsch nach Ersatz des Holzes eingeht.
|
Also ´das kommt natürlich auf den Händler an und wie er mit dir bzw seinen Kunden umgeht. Wenn du da Stammkunde bist usw wird er es bestimmt umtauschen. nicht weil er muß sondern alleine aus Kulanz. Klar kannst du das nicht mehr nachweisen das er es kaputt gemacht hat. Er weiß es und du weißt es und wenn er es leugnet kann er sich denken, das du beim nächsten mal da nichts mehr kaufst....darum wird er dir wahrscheinlich ein neues geben. Ein großer von Shops gegenüber irgendwelchen Internetkäufen.
Also ich weiß das ich bei den Shpos wo ich einkaufe in so einem Fall auf jeden Fall ein neues bekommen würde