Die STTV-Sitzung ist gelaufen, die Entscheidung gefällt. Es nützt also nix, wenn wir uns noch weiter beschweren.
Ich finde es aber schon ein wenig daneben, wenn hier Meinungen kommen die sinngemäß lauten: "Die Meinungen der Vereine sind uns egal, ...Das gibt doch eh eine patt-Situation" usw...

Woher will man das wissen? Wurde es denn versucht?
Es ging ja schließlich nicht um eine entscheidung welche Farben zuküftig die Bandenwerbung haben darf, oder mit welcher Wurst ein belegtes Brötchen beim Turnier verkauft werden darf, sondern um die Zugehörigkeit eines Kreises zum BFV.
Es sei mir erlaubt anzumerken: Bei zukünftigen Entscheidungen ähnlichen Ausmaßes kann man ja eine kurze mail an die betreffenden Vereine schicken, die kurz und knackig ihre traumlösung dazu schicken. Dann fühlt sich keiner übergangen und der Vorstand weiß, mit welcher Lösung er der breiten Masse am gerechtesten wird. Sollte es dann wirklich zu einer Patt-Situation kommen, kann man nix ändern, dann dürften die Vorstandsmitglieder ganz allein entscheiden. Aber es wird kein Genörgel danach geben, weil jeder das Recht hatte, sich dazu zu äußern. Und ich persönlich finde nicht, das solch eine mail extremen aufwand bedeutet, oder sinnlos ist.
Und egal, was hier noch für Beiträge kommen, verständlicher wird für mich die Entscheidung keineswegs.
Fazit: Die Entscheidung muß so akzeptiert werden, denn sie ist beschlossen. Bei zukünftigen Entscheidungen sollte jedoch im voraus ein wenig mehr darüber diskutiert werden.