Hallo zusammen
danke nochmals für Eure Hinweise und Tipps
Also, gestern war es nun soweit - der Test mit dem Friendship in 1,0 mm auf meinem langsamen Abwehrholz.
Nach den ersten paar Schlägen am Ballroboter
dachte ich: der spielt sich ja wie ein "normaler" Noppeninnen-Belag??? Naja, das hat sich dann später gegen leibhaftige Gegener schnell relativiert. Diese hatten nämlich beim Kontern und Blocken unüberwindbare Probleme mit dem Belag. Auch in der langen Abwehr war deutlich mehr und unberechenbarerer Schnitt damit zu erzeugen - wieder sehr zum Ärger meiner Gegner.
Dennoch bin ich nach diesem eigentlich erfolgreichen Test wieder auf meinen Feint-soft umgestiegen. Und zwar aus folgenden Gründen:
Sobald ich mit dem Belag in irgend einer Art und Weise druckvoll spielen wollte, ob nun Schuss oder eine schnelle Bewegung in der Abwehr sind die Bälle an der gegenüberliegenden Wand oder im Netz gelandet - kurz um - mir fehlt das Gefühl.
Diesen Belag allerdings werde ich auf jeden Fall für nächste Saison im Auge behalten. Jetzt, 6 Wochen vor Rundenbeginn, fehlt mir die Zeit mit diesem Belag zu trainieren und mich umzustellen.
Aber er ist wirklich verdammt gut - und - im Preise unschlagbar.
Gruß,
Tony!
------------------
Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen.