Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2589  
Alt 30.03.2007, 13:02
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Buenos Aires
Alter: 44
Beiträge: 185
KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die EM auf Eurosport

These1: Tennis hat ganz andere Dimensionen. Selbst wenn die Ballwechsel dort kürzer sein sollten, kommt es dem Zuschauer auf jeden Fall länger vor.
Ein Tennis-Court macht einfach viel mehr her als so ein kleines Tischchen, wo es so aussieht als bräuchten sich die Spieler nicht mal viel bewegen.

These2: Finde dieses genau gegenteilig. Gerade weil jeder schon mal einen Tischtennisschläger in der Hand gehabt hat, meint dieser das Spiel bzw. die Ballwechsel nachvollziehen zu können und erkennt einfach nicht die Komplexität, Technik und den Anspruch dahinter.
Man traut sich denke ich mal eher zu mit einem Tischtennisspieler den Platz zu tauschen als mit einem Skispringer, der gleich die Schanze runter muss. Ähnliches gilt für Motorsport, etc.

These3: Natürlich sehen leichte Fehler beim Tennis für den Zuschauer athletischer aus. Das kommen die unterschiedlichen Dimensionen wieder ins Spiel (s.o). Um dieses genau/richtig differenzieren zu können muss, wie gesagt, ein Zuschauer aber erst ein mal die Komplexität vom Tischtennis verstehen. Das wird aber einem normaler Zuschauer nicht gelingen, so dass er wieder die oberflächlichen Faktoren in seine Punkt-Bewertung einfließen lässt, wonach Tennis dann einfach wieder die Nase vorn hat.

Meiner Meinung nach sollte man damit zufrieden sein, was einem momentan im Fernsehen an Tischtennis geboten bekommt. Tischtennis wird nie ein Zuschauermagnet. Das ist leider so, aber auch richtig! Wenn Tischtennis für Aktive schon als langweilig anzuschauen bezeichnet wird, wie denkt dann erst ein normaler Zuschauer über diesen Sport?!?
Man wünscht sich als Aktiver mehr Tischtennis und kaum würde der Wunsch wahr werden, guckt man trotzdem nicht mehr als vorher. Das Gefühl "Man könnte ja jetzt, wenn man wollte" reicht völlig aus und um mehr geht es auch der Mehrheit nicht.
Wer Tischtennis sehen möchte, der soll zu einem Bundesligaspiel hinfahren. Die Vereine sind ihnen dankbar und bringt deutlich mehr! Oder ladet euch die Spiele im I-Net runter. Die Möglichkeiten sind ja da.

Hier wird doch nur rumgejammert, weil man auch von der breiten Masse Anerkennung für diesen ach so komplexen Sport ernten möchte und nicht jedes Mal belächelt werden möchte, wenn man sagt, dass man Tischtennis betreibt.
__________________
Mein Leben in Argentinien

Geändert von KN und gut (30.03.2007 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten