Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 30.03.2007, 15:24
Mittweidaer Mittweidaer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Chemnitz
Beiträge: 23
Mittweidaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen

Selten so viel Stuss gelesen, da mußte ich mich mal bei Euch anmelden.
Ich denke, die wenigsten Vereine unserem Kreis haben ein Problem damit, zukünftig im Spielbezirk Dresden zu spielen. Der ehemalige KFV-Chef "AWO", der im Stil von Oskar L. sein Amt niederlegte, weil ihm eine Pokalentscheidung vom Bezirk/Verband nicht paßte, wollte wahrscheinlich direkt gefragt werden, obwohl er nicht einmal ein AL in seinem Verein ist, sondern nur die "graue Eminenz".
Wenn man sich die neue Sachsenkarte genau anschaut, ist die beschlossene Aufteilung zumindest flächenmäßig sinnvoll und logisch. Was interessiert einen Verein, Bezirk oder Verband eigentlich ein Regierungsbezirk? Von dort gibt es weder Kohle noch irgend etwas anderes für einen Verein oder KFV.
Alle STTV-Bezirke haben zukünftig max. 4 Kreise, der Verband hat 4 Bezirke und jeder Kreis hat in Dresden und Chemnitz eine Bezirksklassenstaffel. Die unsinnige Kreisunion kann auch wegfallen. Bei den Mannschaftsmeisterschaften Senioren und Jugend, sowie bei den Pokalspielen (z.B. Endrunde Kreispokal im Bezirk), sind es auch vier Mannschaften.
Natürlich gibt es immer Vereine an den Kreisgrenzen wie z.B. Hartmannsdorf, aber da wird sich schon eine sinnvolle Chemnitz-Stadt-Lösung finden lassen.
Jeder KFV wurde im übrigen vom Verband informiert, wie sich der STTV die Kreisreform vorstellt. Ob unser KFV alle Vereine informiert hat, weiß ich nicht. Uns war der Vorschlag zumindest bekannt und es wurde auch darüber gesprochen. Aber eigentlich hat uns unser zukünftiger Kreis mehr interessiert, als der Bezirk.
Wie ich im übrigen gehört habe, war kein einziger KFV mit dem Vorschlag vom STTV nicht einstanden, weder Mittweida, Freiberg noch Döbeln noch irgend ein anderer KFV. Das einzige der sich beim Verband gemeldet hat, war wahrscheinlich AWO. Warum sollen die da was ändern oder noch hundert Umfragen starten. Wer viel fragt, geht auch viel irre.
Mit Zitat antworten