Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2002, 21:12
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
Tja und ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass viele meiner Schüler inzwischen grottenschlecht aufschlagen.

Damit meine ich, dass das Vertrauen für VH-Aufschläge generell noch fehlt. Auch bei denen, die bereits seit mehr als einen Monat die neuen Aufschläge trainieren.

Beim letzten Turnier in Belgien hat einer meiner Spieler (er hat vom Verbandstrainer die Vorgabe nur noch "neue" Aufschläge zu machen und hält sich strikt dran) eben nur noch RH-Einwürfe kurz gemacht um wenigstens keinen Nachteil als Aufschläger zu haben.

Da ich eben im Gegensatz zu anderen nicht nur von meinen persönlichen Erfahrungen als guter Aufschläger spreche, sondern auch als Trainer von recht vielen Spielern. Kann ich nur wiederholen, dass es lange dauert, bis alles wieder wie vorher stimmt.
so gehts ja nicht!
Wieso haben sie kein Vertrauen in die VH Aufschläge nur weil sie nicht mehr verdecken dürfen??? Nur mit der RH einzuwerfen halte ich für grottenfalsch. Solange sie noch im alten Jahr/Saison sind dürfen sie aufschlagen wie sie wollen, der Erfolg heiligt die Mittel. (Ich habe mich früher auch nie daran gehalten was die Trainer gesagt haben, wenns mir nicht sinnvoll erschien...)

Mach ihnen Mut und mach intensives Aufschlagtraining, das ist nicht soooo schwierig. Man braucht ungefähr 100 Stück von jeder Rotationsvariation und dann ist man wieder drin, so gings mir zumindest.
Die VH AUfschläge sind ja nicht abgeschafft, nur entschärft. So sehr mich diese Regel per se ankotzt muss man doch versuchen das beste daraus zu machen.

Wünsche dir und deinen Jungs das Beste dabei!

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.