Hier nun die Spieltagsvorschau zum kleinen Spieltag an diesem Wochenende:
Lax - Leimsfeld
Man sollte erwarten, dass der designierte Meister sich keine Blöße mehr geben wird. Allerdings können die Leimsfelder ganz locker aufspielen. Und an guten Tagen sind Storch und Co. durchaus in der Lage mal einen Großen ein wenig zu kitzeln.
Gewagte These:
Ich glaube, dass das Spiel enger als erwartet abläuft, da den Laxern einfach ein klein wenig die Düse vor der eigenen Courage geht. Habe eine solche Erfahrung vor ein paar Jahren auch persönlich mal machen müssen, als wir am letzten Spieltag kläglich in Zimmersrode gescheitert sind. Da wird so mancher Arm ziemlich schwer und wenn ich mir die Bilanzen ab Position 4 bei den Laxer mal so anschaue, könnte da genau die Gefahr liegen. Ab diesen Positionen sind die Leimsfelder nämlich stark besetzt.
Vorne verliert einer der beiden Top-Spieler sein erstes Spiel. Storch, hau rein.(Na, jetzt hab ich den Marc aber heiß gemacht

) Nichts desto trotz denke ich, dass sich die Walther-Sechs mit 9:7 durchsetzen wird. Doppel 3:1, Vorne 3:1, Mitte 2:2, Hinten 1:3 aus Laxer Sicht.
Richelsdorf - Ermschwerd
Die Abschiedstour geht los, aber nicht wirklich erfreulich für uns. "A... voll, toll!" zum 3. würd ich mal sagen. Hoffe, dass wir uns aufgrund der plötzlich eingetretenen Lockerheit etwas besser verkaufen, als in den letzten beiden Spielen. Denke, dass wir evtl. ein Doppel gewinnen können, und je nach Aufstellung der Ermschwerder in der Mitte und oh Überraschung Hinten mal einen holen werden. Auf mehr wage ich nicht zu hoffen.
Weißenhasel - Weiterode III
Weißenhasel wird hier vollkommen verdient den Klassenerhalt perfekt machen. Nach der tollen Rückrunde sind sie für mich trotz stark aufspielender Weiteröder, vor allem der Lollo kommt mir da in den Sinn, aber auch Bachmann und Staufenberg, favorisiert. Ich denke, dass die Geschichte relativ knapp ausgehen wird, aber die starken Nummern 1-3 sowie Jörg R. werden schon die entscheidenden Punkte holen. Nach den Doppeln wird Weiterode zwar 2:1 in Führung liegen, das wird sich jedoch nach der ersten Runde des ersten Paarkreuzes ändern. Vorne werden die Weißenhaseler wohl, wenn nichts Unerwartetes passiert, 4 Punkte holen. In der Mitte und hinten wirds für Weiterode darauf ankommen Klausi und Jörg ein Spiel abzuknöpfen und zu verhindern, dass die anderen beiden zu unerwarteten Punkten kommen. Nur dann ist eine Überraschung möglich. Weißenhasel wird sich aber entweder 9:5 oder 9:7 durchsetzen.
In der Hoffnung mal wieder einige Poster aus Lax hinter dem Ofen hervorgelockt zu haben wünsche ich allen Mannschaften viel Erfolg und ein angenehmes Wochenende.
Gruß SH