Zitat:
Zitat von Mittweidaer
Selten so viel Stuss gelesen, da mußte ich mich mal bei Euch anmelden. 
|
na, da wirds ja jetzt hoffentliche besser
Zitat:
|
Ich denke, die wenigsten Vereine unserem Kreis haben ein Problem damit, zukünftig im Spielbezirk Dresden zu spielen.
|
du denkst, weißt aber nicht. kannst es auch gar nicht wissen, weil die vereine eben nicht gefragt wurden. übrigens hätte dazu
eine umfrage schon gereicht.
Zitat:
|
Der ehemalige KFV-Chef "AWO", der im Stil von Oskar L. sein Amt niederlegte, weil ihm eine Pokalentscheidung vom Bezirk/Verband nicht paßte,...
|
was menschen in bestimmten funktionen/situationen auszuhalten gedenken, sollte den handelnden personen überlassen werden. ganz gleich, wer sich warum wie entscheidet. insbesondere dann, wenn es mit dem hitergrundwissen nicht zum besten bestellt scheint.
Zitat:
|
... wollte wahrscheinlich direkt gefragt werden, obwohl er nicht einmal ein AL in seinem Verein ist, sondern nur die "graue Eminenz".
|
direkt wohl nicht, aber als vereinsmitglied wohl schon ! im übrigen sähe es im tt wesentlich besser aus, wenn es mehr solch engagierter "graue eminenzen" gäbe
Zitat:
|
Wenn man sich die neue Sachsenkarte genau anschaut, ist die beschlossene Aufteilung zumindest flächenmäßig sinnvoll und logisch. Was interessiert einen Verein, Bezirk oder Verband eigentlich ein Regierungsbezirk?
|
nein und ja ! deshalb ist es ja auch sinnvoll, einen reg-bez. in mehrere tt-spielbezirke aufzuteilen (s. ostsachsen) und das können durchaus mehr als 4 sein !!! allein schon wegen der entfernungen.
Zitat:
|
Alle STTV-Bezirke haben zukünftig max. 4 Kreise, der Verband hat 4 Bezirke ...
|
es würde z.b. auch mit der kombination 2 / 6 gut funktionieren.
Zitat:
|
... und jeder Kreis hat in Dresden und Chemnitz eine Bezirksklassenstaffel.
|
na aber, wie würde denn das klingen ? kreis = bk-staffel

außerdem würde man da ja die 1. kreisligen völlig übergehen. da freuen sich doch viele leute auf keisebene schon ganz besonders drauf.
Zitat:
|
Die unsinnige Kreisunion kann auch wegfallen.
|
da kann mensch eigentlich nur zustimmen
Zitat:
|
Natürlich gibt es immer Vereine an den Kreisgrenzen wie z.B. Hartmannsdorf, aber da wird sich schon eine sinnvolle Chemnitz-Stadt-Lösung finden lassen.
|
na, hoffentlich nicht nur für weichfraustadt
Zitat:
|
Jeder KFV wurde im übrigen vom Verband informiert, wie sich der STTV die Kreisreform vorstellt. Ob unser KFV alle Vereine informiert hat, weiß ich nicht. Uns war der Vorschlag zumindest bekannt und es wurde auch darüber gesprochen.
|
schön für euch. da wird doch niemand gute kontakte zum kfv haben
Zitat:
... Das einzige der sich beim Verband gemeldet hat, war wahrscheinlich AWO. Warum sollen die da was ändern oder noch hundert Umfragen starten. Wer viel fragt, geht auch viel irre.
|
also "das awo" sagt mir jetzt nichts

aber "die awo" war ne schöne karre
wie gesagt, eine umfrage hätte es durchaus schon getan. und irre geht meist nur, wem falsch geraten wird. hier sollte man wesentlich mehr vertrauen in das kollektive wissen (einschätzungsvermögen) vieler setzen.