Zitat:
Zitat von Fastest115
OK. was machste wenn aus der KL keiner aufsteigen will??? Weil die zb alle sagen wir fühlen uns für bk zu schlecht oder zb ´kl in der woche spielt und bk am WE un´d da wollen die nicht spielen...
Wer macht dann den Platz frei für die zurückziehende Mannschaft?? Was machste wenn es nicht eine ist sondern mehrere und sich keiner findet
|
Wenn sich kein Tauschpartner aus der KL für die BK-Mannschaft findet, dann geht das halt nicht mit dem freiwilligen Abstieg. Aber wenn man als BK-Mannschaft lieber runter will und im Kreis findet sich eine Mannschaft, die hoch will, warum sollte man das dann nicht zulassen? So hat der Kreis keine zusätzliche Mannschaft aufzufangen.
Die andere Möglichkeit wäre nur, dass die BK-Mannschaft dort bleibt und dann steigt die "neidische" Mannschaft aus dem anderen Kreis ja auch nicht auf.
Was die Fairness angeht: ein Aufstieg in die LL ist auch bezirksbezogen. Aus manchen Bezirken steigen Tabellenvierte auf, während aus den anderen der Zweite auf der Strecke bleibt.
Wenn ich es mir genauer überlege, dann denke ich, dass die Kreise eher mit der Regelung einverstanden sind, dass man als Kreis Mannschaften "austauschen" kann. Auch wenn man dann nicht ganz korrekt die Anwartschaftsreihenfolge einhält.
Was Berni Bär vorschlägt, ist auch eine akzeptable Regelung, aber sie wird wohl kaum irgendwann eine Mehrheit bekommen.