Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2007, 10:01
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Dumme Situation ...

Hi Bennet,
vor ziemlich genau einem Jahr stand ich in meinem alten Verein vor einer ähnlichen Situation. Ein Altersdurchschnitt, der weit über meinem Alter lag, eine geringe Trainingsbeteiligung sowie die fehlende sportliche Perspektive raubten mir fast jegliche Motivation. Daher kam für mich nur ein Vereinswechsel in Frage - und ich habe es bis jetzt nicht mal ansatzweise bereut. Klar hat das auch Nachteile - die Halle ist jetzt 30 anstatt 5 Minuten von mir entfernt, die Halle ist kleiner -, aber die Vorteile überwiegen bei weitem. Ich habe Trainingspartner, die mir spielerisch ein bisschen bis haushoch überlegen sind, Ersatzspiele bis in die Oberliga hinein und vor allem ein Verein, in dem Tischtennis einfach unglaublich viel Spaß macht.

Was ich damit sagen will:
Such dir einen Verein, in dem du vor allem Spaß, sowie gute Trainingspartner und eine ausreichende sportliche Perpektive hast. Sei dabei aber ehrlich zu dir selbst und schätze realistisch ein, welche Spielklasse du in den nächsten 3-4 Jahren erreichen kannst, welche Spielstärke du im Moment hast und was für Trainingspartner du brauchst.
Im Mittelpunkt sollte aber die menschliche Situation und der Spaß am TT stehen - denn ohne Spaß kann zumindets ich keine Leistung bringen.