Zitat:
Original geschrieben von jr
@cd & Cheftrainer:
Wo steht das?
Meines Wissens haben die Jungs von Finow Eberswalde 1999 die Saison über bei den Herren gespielt. Gab damals auch heftige Diskussionen, im Norddeutschen Tischtennisverband scheint dies aber möglich zu sein.
So spielten auch die Mädchen von Rostock bei den Damen.
|
Ja, leider gibt es aufgrund der "neuen" Landesverbände (ehem. DDR) selbst innerhalb des NTTV schon ungerechtigkeiten. Unter der Voraussetzung, dass keiner der Spieler/innen in einer Erwachsenenmannschaft gespielt hat, dürfen sie an den Regionalen Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen. Leider steht hier in den Regeln wohl nur "Mannschaft" und nicht Erwachsenenspielklasse. So kommt es wohl, dass einige Ostverbände einfach die Jugendmannschaften weiter als Jugendmannschaft erhalten, ihnen aber die Teilnahme in einer Erwachsenenklasse ermöglicht (z.B. die Mädchen vom PSV Rostock Süd in der Herren - Landesliga, wenn ich mich nicht irre). In Bremen haben wir versucht, unsere Mädchenmannschaft als Mädchen in die Damen - Landesliga zu bekommen (selbst da hätten sie um den Aufstieg mitgespielt), aber es gab nicht den gerigsten Hauch einer Chance. Entweder als Damenmannschaft in der Landesliga und damit den VErzicht auf eine weitere Teilnahme an den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften oder als Mädchenmannschaft in einer Liga, in der sie sich nicht weiterentwickeln werden.
So haben wir uns jetzt auf Kosten einer weiteren NMM für die kommende Saison für Damen Landesliga entschieden, weil alles andere wirklich Blödsinn gewesen wäre. Schade nur, dass innerhalb des Nordens so unterschiedliche Bestimmungen gelten.