Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2007, 17:12
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freilassung der RAF-Terroristen

Lousy hat es auf den Punkt gebracht. Bei der Verurteilung hatte man bewusst Wert darauf gelegt, die Terroristen wie normale Mörder zu behandeln.
Mir ist eine Talkrunde in Erinnerung, in der der Sohn von Siegfried Buback sehr sachlich Stellung bezog.
Was ihn stört ist, dass er bis heute nicht weiß, wer seinen Vater ermordet hat und Christian Klar nichts zur Aufklärung beiträgt. Buback rechnete auch aus, dass die Beiden nach Verbüßung von knapp 10 % ihrer Strafe auf freien Fuß kommen.
Da es wohl auch keine Verpflichtung gibt, 5 mal lebenslänglich Verurteilte vorzeitig zu entlassen, sollte man vielleicht darüber nachdenken eine Entlassung an "echte Reue" zu knüpfen. Dazu gehört in meinen Augen auch, die Hinterbliebenen durch Aufklärung in ihrer Trauer zu unterstützen, wenn Bedarf da ist.
Wer Geheimnisse mit ins Grab nehmen will, darf dies gerne, sollte dann aber auch sein Urteil absitzen (egal ob Terrorist oder nicht).

@Peter

Als erstes wäre ich dran, denn die gute Brigitte schlägt ihre Zelte bekanntlich in Karlsruhe auf. Aus diesem Grund habe ich heute auf der Suche nach einer passenden Aussenlampe, die unser Wasserspiel angemessen illuminieren soll, auf eine Überquerung des Rheins zu den "Gelbfüßlern" verzichtet. Ich arbeite ja in einem Kapitalistischen Konzern...man weiß ja nie...(und Brigitte liefert uns vielleicht bald zu).

Realistischer als eine Karriere in der Autombobilzulieferindustrie halte ich allerdings die Variante, dass die gute Brigitte ein Buch schreibt und da dieses vermutlich ein Bestseller wird, dann den anschliessenden standesgemäßen Lebensabend in einer mallorquinischen Finca genießt.