|
Neuer Vorhandbelag gesucht
Hallo TT-News Forengemeinde,
wie der Titel schon sagt suche ich über die Sommerpause meinen neuen Vorhandbelag. Ich habe in der letzten Runde eine ziemliche Technikumstellung mitgemacht und möchte daher meine Beläge anpassen.
Aktuell spiele ich ein Tibhar Samsonov Premium Contact, HP@ 2,0 mm in der Rückhand und Donic Vario 1,8 mm in der Vorhand.
Vor der Runde habe ich mit Belägen im weich-medium Bereich aus der Halbdsitanz VH Topspin gespielt und mit der RH eigentlich nur Schnitt, Block-Konter.
Nach dem Aufstieg in die BK Hessen war dieses Spielsystem nicht mehr siegtauglich. Mein Spielsystem ist nun wesentlich aggressiver, zumindest mit der VH. Topspins werden zumeist auf oder am Tisch mit Power nach vorne gezogen und beim ersten etwas höheren Ball wird geschossen.
Der Vario unterstützt dieses Spiel hervorragend. Er ist medium-hart und hat eine sehr griffige Oberfläche. Was mir fehlt ist die Durchschlagskraft. Hab ich den Gegner vom Tisch weg kann ich kein Tempo mehr zusetzen um ihn final abzuschiessen. Daher suche ich einen Belag der von der Härte und Griffigkeit dem Vario ähnelt aber ein gutes Stück mehr Power hat. Ich klebe nicht frisch und habe auch nicht vor damit anzufangen. Tesnorbeläge sind erlaubt. Der HP@ scheidet aus. Den hab ich in der VH schon getestet und da ist mir der Ballabsprung etwas zu flach. Den Vario in 2,0 und Max. hatte ich auch schon. Macht für mich keinen großen Unterschied.
Ziel dieses Thread ist es ein paar Beläge in die engere Auswahl zu bekommen und im Sommer zu testen.
Für eure Tips danke ich euch schonmal im Voraus.
Mit freundlichem Gruß,
McH
|