Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 01.04.2007, 12:06
Benutzerbild von Carpio
Carpio Carpio ist offline
SG Forum-Guru
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: vun dehom
Alter: 45
Beiträge: 2.230
Carpio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Bezirksklasse 8 Herren 2006/2007

Seminews: Überraschender Punktgewinn der SG Wald-Michelbach gegen den TSV Günterfürst

Mit einem überraschenden Unentschieden ging für die erste Herren der SG Wald-Michelbach die Punktrunde zu Ende.

Trotz dem Fehlen von zwei Mann – Harald Schmitt die Nummer eins und Matthias Schork die Nummer vier mussten leider passen – wollte die SG von Anfang an klar machen, dass man nicht gewillt war den Gästen die Punkte freiwillig mit auf den Heimweg zu geben. Die Doppelaufstellung erwies sich im Nachhinein als Glücksgriff – so konnten Zeeb/Andolfatto ebenso ihr Doppel gegen Olt/Naas gewinnen wie Vester/Dörner gegen Siebenschuh/Siebenschuh. Diesmal war es lediglich das Doppel drei Rettig/Horneff die sich gegen Reh/Schmitt geschlagen geben mussten.

Nachdem Sie mit 2:1 aus den Doppel gegangen war erwischte die SG auch noch in den Einzeln den besseren Start. Zeeb baute die Führung gegen Schiebenschuh, Jens auf 3:1 aus und auch Vester konnte sich gegen Siebenschuh, Lars zum 4:1 durchsetzten. Doch auch wenn es zu diesem Zeitpunkt auf den ersten Blick nach einem klaren Sieg für die SG aussah, war allen klar, dass dies noch eine enge Kiste geben würde. Nach der 1:3 Niederlage von Dörner gegen Reh zum Stand von 2:4 aus der Sicht der Gäste zeigten diese noch einmal Moral und gingen durch drei weitere Siege in Folge zum ersten Mal in dieser Partie in Führung. Andolfatto zog dabei gegen Olt ebenso den Kürzeren wie Rettig gegen Schmitt und Horneff gegen Naas. Rettig bestätigte dabei trotz der Viersatzniederlage seine ansteigende Leistungskurve – die er später nochmals unter Beweis stellen sollte.

Mit einem Rückstand von 4:5 ging die SG daher in die zweite Runde der Einzel. Im vorderen Paarkreuz erwischte die SG wieder den besseren Start und nach einem Viersatzsieg von Zeeb gegen Siebenschuh, Lars brachte Vester die SG gegen Siebenschuh, Jens wieder in Front. Doch das mittlere Paarkreuz der SG sollte heute kein Glück haben und so musste sich Dörner ebenso gegen Olt geschlagen geben wie Andolfatto gegen Reh. Wieder hatte die Führung gewechselt und der Sieg von Rettig brachte die SG daher zunächst ins Abschlussdoppel. Auch Horneff hatte an diesem Abend kein Glück und musste sich auch im zweiten Spiel diesmal gegen Schmitt geschlagen geben. Mit einem Rückstand von 7:8 ging die SG ins Aschlussdoppel und wie eingangs erwähnt erwies sich die Doppelaufstellung Zeeb/Andolfatto als Glücksgriff. In vier Sätzen konnten sie sich gegen Siebenschuh/Siebenschuh durchsetzen und zumindest einen Punkt in eigener Halle retten.

Gemeinsam ließen die bei den Mannschaften die Runde bei den von Uwe Dörner gespendeten Kästen, Würsten und Salaten ausklingen. Die spannensten Momente der Partie würden dabei diskutiert und ein Ausblick auf die nächste Runde geworfen.

Positiv aufgefallen waren auf der Seite der SG auch die beiden Ersatzmänner, die auch wenn sie nur einen Sieg erreichen konnten, beide gezeigt haben, dass die SG nicht nur einen ersten Anzug hat.
__________________
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam!
Mit Zitat antworten